Trailen bedeutet Stress für den Hund
Gar nicht wenige Hunde benehmen sich am Ansatz wie der Schutzhund vor dem Ärmel, egal, nach welcher Methode sie ausgebildet wurden. Was wir für "Vorfreude" halten, ist schlichter Stress. Auch wenn der Hund in einem Pool herumirrt und nicht mehr herausfindet, gerät er gehörig unter Stress. Und wenn der Handler in Stress gerät, wird auch der Hund nicht unbeteiligt und cool bleiben. Wenn zu Beginn auf die Eigensuche zurückgegriffen und der Hund alleine irgendwo angebunden wird, kann er dadurch sogar so derartig gestresst werden, dass ihm die Spur ziemlich egal ist. Wie "artgerecht" ist das Trailen also wirklich?
Eure Meinung ist gefragt
Stimmt hier bitte ab, ob ihr dieser Meinung zustimmen würdet oder nicht. (Ihr könnt nur einmal abstimmen. Öfters klicken bewirkt nichts)
Ich stimme dieser These zu Ich bin unschlüssig Ich stimme dieser These nicht zuGegenthese oder eine eigene These oder Ich bin nicht damit einverstanden oder möchte meine Meinung zu etwas abgeben
Gebt eure eigene Meinung zu einem Thema ab, von dem ihr möchtet, dass es näher untersucht wird, oder zu dem euch interessieren würde, wie andere darüber denken.
Eigene Hypothese erstellen